only Steeldart...

Startseite

* Breaking News * Neue Spielstätte gesucht ! * Breaking News *


Nachdem wir leider unsere bisherige Spiel- und Trainingsstätte nach fast 10 Jahren verlassen müssen, sind wir aktuell auf der Suche nach einem neuen Ort an dem wir unserem Hobby nachgehen können.

Wer wir sind:

Der 1. DC Heiligenhaus e.V. wurde 1991 gegründet und ist im Steel-Dart Bereich zuhause. Wir sind beim AG Wuppertal als gemeinnütziger Verein eingetragen.
Aktuell zählen wir über 20 Mitglieder, davon 12 Aktive (Tendenz steigend) . Wir spielen in der Bergischen Dartliga , beabsichtigen aber zukünftig wieder im Bereich des NWDV aktiv zu werden. Darüber hinaus, veranstalten wir regelmäßig Turniere und die Heiligenhauser Meisterschaft der Damen ist ein überregionales Turnier das immer zu Beginn eines Jahres stattfindet.

Wir sehen uns als Sportverein und möchten auch nicht in die Ecke der Klischees, mit dem Dart teilweise noch behaftet ist, gedrängt werden.
Da wir uns künftig mehr bei dem Thema "Jugend im Dartsport" engagieren möchten, würden wir gerne den für uns völlig überraschenden Umstand des Verlustes unserer Trainingsstätte nutzen um zukünftig außerhalb von Gastro Räumlichkeiten zu agieren.
Wir suchen somit Räumlichkeiten von 30 qm aufwärts mit Zugang zu sanitären Anlagen. Dies könnte auch ein ungenutzter Raum in einer Firma oder ähnliches sein.

Aktuell sind wir bereits in Gesprächen mit der Stadt Heiligenhaus, die auch sehr kooperativ ist , aber natürlich sind verfügbare Immobilien rar gesät. Hier vorab ein großes Dankeschön an die Stadt Heiligenhaus - Abteilung Schule & Sport sowie dem Immobilien Management der Stadt Heiligenhaus für Ihren Einsatz bei unserem Problem.

Für alle Tipps, Angebote oder hilfreiche Ideen sind wir dankbar.

Kontaktmöglichkeiten per E-Mail unter info(at)dartclub-heiligenhaus(dot)de oder über Facebook .


Der Vorstand des 1. DC Heiligenhaus e.V

6.4.2023

Wird es einen neuen Vereinsmeister geben oder kann Andreas seinen Titel verteidigen ?

Der Vorstand des 1. DC Heiligenhaus e.V

17.03.2023


Wir freuen uns, auf unsere Freunde aus Lintorf.

Der Vorstand des 1. DC Heiligenhaus e.V

4.03.2023


Die Queen of Steel ist gekürt 😉 , wer es wurde könnt Ihr hier erfahren:




Am 10. Dezember stand nach 2 Jahren wieder eine Weihnachtsfeier mit anschließendem Turnier im DKO Modus auf dem Plan.

Nachdem wir uns alle reichlich mit dem tollen Essen im Ratskeller gestärkt hatten, ging es zum sportlichen Teil des Abends über und wir traten ans Oche 😉

Nach dem uns gewohnten hadern von Holger 🤣, konnte er am Ende aber souverän den Sieg erringen und konnte den Vereinsmeister und den Sieger der Haan Open hinter sich lassen. Herzliche Gratulation zu dem Sieg und dem traditionellen Nussknacker Pokal.


  • Holger, Sieger
  • Urkunde


Hinspiel vom 3.11.2022 , 3-5 Auswärtssieg für uns   💪
Unser BDL-TC Andreas mit dem neu geschaffenen Wanderpokal  😉

Wie immer ein Super Abend mit unseren Freunden aus Lintorf.
Wir sehen uns in Heiligenhaus.

Das Rückspiel gegen ebenfalls mit 5-3 an uns,
somit bleibt der Pokal bis 2023 in Heiligenhaus 💪



Am 30.09.startet für uns die Saison 2022/2023 der Bergischen Dartliga.
Wir hoffen alle, das wir diese Saison durchspielen können ohne das uns irgendwelche Viren in die Quere kommen 😉.

Der Vorstand des 1. DC Heiligenhaus e.V

13.09.2022



Wir möchten (Steel) Dart Interessierten die Möglichkeit geben, den Sport kennenzulernen oder den bereits mit dem Dart Fieber "infizierten" 😀 Spielerinnen und Spielern anbieten, dies in einem Verein zu tun.


Egal ob Anfänger oder ambitionierte Hobby Spieler, jeder ist (nach vorheriger Anmeldung), ohne weitere Verpflichtungen, zu unseren Trainingsabenden, Donnerstags im Ratskeller, herzlich eingeladen. 


Für weitere Details oder Anmeldung zu den Trainingsabenden, bitte Kontaktaufnahme per Mail oder telefonisch.

Der Vorstand des 1. DC Heiligenhaus e.V

13.09.2022



Der Vorstand des 1. DC Heiligenhaus e.V.

5. Juni 2022

Folgend ein kurzer Bericht zu dem Spiel:


Ein Bericht inkl. Bildern von unserer Vereinsmeisterschaft am 23. April 2022 findet Ihr hier:

Der Vorstand des 1. DC Heiligenhaus e.V.

24. April 2022




Am 5. Januar 2022 war ein großer Bericht über unseren Verein in der lokalen WAZ.
Den Bericht findet Ihr hier.